UNTERNEHMEN

Fliegende Bauten

Messe. Event. Kundengewinnung.

Unseren Kunden mehr Leistung pro qm zu bieten steht bei Fliegende Bauten an oberster Stelle. Ebenso die beste Lösung für das vorhandene Veranstaltungs-Budget zu erarbeiten. Unsere Kunden schätzen es von uns mit einem „Rundum-Sorglos-Paket“ verwöhnt zu werden.

Dabei sehen wir uns als Berater und Dienstleister zugleich.

Beratung hinsichtlich der Kundengewinnung. Und als Dienstleister in der Umsetzung in Form von gut funktionierenden, verkaufsfördernden und an die jeweiligen Zielgruppen angepassten Messeständen und Firmenevents. Live, digital und in Zukunft hybrid.

Wir von Fliegende Bauten denken und handeln zukunftsorientiert und stehen darum auch für nachhaltigen Messestandbau. Aus dieser Sichtweise realisieren wir unsere Messestand-Projekte überwiegend auf Basis von modularen Standbaukonstruktionen. Soweit als möglich verwenden wir recycelbare und schadstoffarme Materialien bzw. Messebau-Materialien mit langer Nutzungsdauer.

Fliegende Bauten_Kundenstimmen

was unsere kunden sagen

5/5

Vielen Dank Fliegende Bauten, vielen Dank Peter Glaser! Die Umsetzung des Standbaus auf dem Hauptstadtkongress 2023 lief hervorragend! 1 a Qualität, super Betreuung, gerne wieder!

Claudia Schwark, Dräger Medical Deutschland GmbH

Die 1. Zusammenarbeit mit "Fliegende Bauten“ hat sehr gut geklappt. Herr Glaser und sein Team haben uns von der Planung bis zur Umsetzung professionell und zuverlässig betreut. Wir freuen uns weiterhin auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Marina Müller, Apleona Infra Services, Oberhausen
Zuerst möchten wir uns bei Ihnen und Ihrem Team für den absolut gelungenen Messeauftritt bedanken. Der Stand sah super aus! Auch vielen Dank an die netten Kollegen vom Aufbau, die uns am Donnerstag vor der IGW bei kleinen, aber entscheidenden Sachen so nett geholfen haben.
Anika Zibell Projektassistenz HumusKlimaNetz, DBV Berlin
Für unsere Präsentation auf den Agrarwintertagen 2023 und der Winzer-Service Messe 2023 haben wir mit Fliegende Bauten einen vorbildlichen Partner an unserer Seite gehabt, der unsere Wünsche in Perfektion in die Tat umgesetzt hat. Die Unterstützung über alle Planungsphasen hinweg war vor allem geprägt durch Innovation, Flexibilität und einer hohen Zielorientierung. Dank Fliegende Bauten blicken wir auf zwei überaus gelungene Veranstaltungen zurück. Wir freuen uns aufs nächste Mal!
Mauritz Heeg, Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Digitalisierung KLUG Fachgroßhandel für Kellereibedarf GmbH, Langenlonsheim
Die Zusammenarbeit mit Fliegende Bauten war mehr als perfekt. Schnelle Rückmeldungen, praktikable und flexible Lösungsvorschläge für unsere Ideen. Besonders hervorzuheben sind die die unkomplizierten Abstimmungen und detaillierten Erklärungen. Wir haben einen tollen Messestand, der nicht zuletzt durch die Ideen von Fliegende Bauten hervorragend funktionierte und seitens der Gäste hoch gelobt wurde.
Anja Goetz, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Deutscher LandFrauenverband Berlin e.V.
„ Kreativität, Esprit und Professionalität: Die Zusammenarbeit mit Fliegende Bauten hat uns von Anfang an begeistert. Der gesamte Prozess verlief reibungslos und wurde von Lob für den schönsten Messestand sowohl von den Kunden, unseren Mitarbeitern aber auch vom Wettbewerb gekrönt. Ich freue mich schon sehr auf unsere nächsten gemeinsamen Projekte!"
Louisa Rohmayer Digital Comunication, Lidea Germany GmbH, Norderstedt
Pragmatische Lösungen, besondere Ideen, zielgerichtete Umsetzung der Vorgaben, konstruktive, flexible und vor allem unkomplizierte Zusammenarbeit – das macht Fliegende Bauten aus. Wir haben mit unseren Messeständen auf den Messen ExpoSe und Winzer-Service besondere Hingucker gehabt und viel positives Feed back von unseren Kunden bekommen.
Susanne Witsch, Geschäftsbereich Technik, Vertriebsmarketing/Digitalisierung, Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eg, Köln
„Besser spät als nie“ – die Premieren-Veranstaltung des neuen Messe-Kongresses „Parts & Service World 2018“ im Oktober in Kassel liegt mittlerweile ja schon ein paar Monate zurück. Aber da wir inzwischen schon wieder tief in den Vorbereitungen der Neuauflage in 2020 stecken, taucht beim Revue passieren lassen immer wieder ein Dienstleister, ein Name auf, den wir als einen der Erfolgsgaranten identifiziert haben: Fliegende Bauten, Peter Glaser! Es hatte mich schon im Vorfeld ganz persönlich gefreut, dass sich der Messebauer im Pitch gegen mehrere andere Anbieter durchsetzen konnte. Unsere Zusammenarbeit erstreckte sich immerhin schon über zwei Jahrzehnte mit Projekten wie den AGRARTECHNIK-Partnerständen oder aber der zweimaligen Umsetzung der „Meilensteine der Landtechnik“ auf jeweils rund 2.000 Quadratmeter auf der Agritechnica in denen sich Herr Glaser und sein Team durchgehend als extrem zuverlässig und flexibel gezeigt hatte. Und Letzteres musste Fliegende Bauten bei der PSW mehr als einmal unter Beweis stellen. Rund 90 Stände in allen möglichen Größenordnungen und Ausstattungsvarianten wurden von dem Messebauer für die Aussteller umgesetzt – und von allen hörten wir nur Lobesworte für Fliegende Bauten. Deshalb haben wir vor auch mit Fliegende Bauten zur „PSW 2020“ ins Rennen gehen!
Dieter Dänzer, Herausgeber der AGRARTECHNIK, Würzburg, Hannover, München
Vielen Dank für die perfekte Unterstützung unserer ersten Live Online-Veranstaltung! Die Zusammenarbeit war wie gewohnt unkompliziert und die Veranstaltung hochprofessionell organisiert. So war die Veranstaltung ein voller Erfolg! Wir freuen uns schon jetzt auf weitere Projekte mit Fliegende Bauten!
Nina Becker HEAD OF MARKETING & CROP MANAGEMENT, EURALIS Saaten GmbH
Sehr geehrter Herr Glaser, vielen Dank für die absolut professionelle Beratung und Umsetzung unseres Messeauftritts zur Therapie Leipzig. Es macht immer wieder Freude mit Profis zusammenarbeiten zu dürfen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im März 2021 zur Therapie in Leipzig.
Holger Lieb, GF der PhysioSales GmbH, Dresden
Wir möchten uns nochmal ganz herzliche bei Ihnen für unseren sehr gelungenen Messeauftritt bei der TheraPro 2019 in Stuttgart bedanken. Die Abwicklung verlief super professionell und absolut reibungslos. Das ganze KRÖNER Team war rundum zufrieden! Gerne nächstes Jahr wieder.
Vanessa Wehle, Kröner Medizintechnik GmbH Sinzheim
AGCO zählt zu den weltweit führenden Anbietern der Landmaschinen- und Landtechnik-Branche und bietet unter AGCO Parts & Service Originalersatzteile, Service sowie innovative Technologien. Wir bedanken uns für die engagierte Unterstützung von der Konzeption bis zum fertigen Messestand auf dem neu gegründeten Messe-Kongress Parts & Service World in Kassel. Es handelte sich um die erste Zusammenarbeit mit Fliegende Bauten und für diese Veranstaltung war es genau der richtige Partner. Herr Glaser, seine Partner und das gesamte Team haben flexibel und termingerecht unsere Anforderungen unter Einhaltung des vorgegebenen Budgets umgesetzt. Besonders positiv bleibt uns die persönliche und unkomplizierte Zusammenarbeit in Erinnerung. Ergebnis der Zusammenarbeit war eine aufwändige Standbaukonstruktion, die unsere Anforderungen optisch sehr ansprechend visualisiert hat und damit eines der Highlights auf dieser Messe darstellte. Wir freuen uns auf eine etwaige künftige Zusammenarbeit!
Susanne Kämper, International Exhibition Manager Marketing & Services, AGCO International GmbH Alexander Stedele, Business Development Manager, AGCO GmbH
... es gab seitens der Presse, aller Gäste, Mitarbeiter und der Familie Hymer, höchstes Lob und begeisternden Zuspruch für den gesamten Hymer Messestand zum Caravansalon in Düsseldorf. Die Rechte Seite inkl. Lager war räumlich und wie ausgeführt perfekt und soll so im nächsten Jahr wieder realisiert werden!
Fritz Kuffner, Looks Like, Gröbenzell
Für die Outdoor-Messe DLG Feldtage hat uns Fliegende Bauten / Herr Glaser von der Konzeption bis zum fertigen Stand perfekt unterstützt. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut beraten gefühlt. Unser Stand bestand mit Zelt, Hochbeet und Aussichtsturm aus einigen Highlights und wurde nicht nur von den Mitarbeitern sondern auch unseren Kunden als einer der schönsten Stände der Messe bezeichnet. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!
Nina Becker, Leitung Marketing der EURALIS Saaten Gmbh, Norderstedt
Hand drauf" ist nicht nur die aktuelle Kampagne, sondern auch ein Versprechen was Fliegende Bauten für eine hochprofessionelle Umsetzung der Ausgestaltung der begleiteten Messe für Partner und Fachbereiche anlässlich der jährlichen Veranstaltung "Tag der Maschinenringe" im Infinity Hotel und Conference Resort Unterschleißheim eingelöst hat. In diesem Jahr mit Festakt zu 60 Jahren Maschinenring-Organisation und rund 1.000 Teilnehmern, wie auch auf den Regionalmessen und der Leitmesse der Landwirtschaft Agritechnica in Hannover, lief die Zusammenarbeit im Vorfeld und in der Umsetzung vor Ort perfekt und zu 100% im vorgegebenen, engen Zeitrahmen. Wir freuen uns auf die nächste, gemeinsame Herausforderung!
Arne Meerkamp van Embden, Projektmanager Messe-und Eventkommunikation Maschinenringe Deutschland GmbH
Für die europäische Leitmesse für Seafood in Brüssel haben wir uns kurzer Hand dazu entschieden einen neuen Messebauer zu beauftragen. In kürzester Zeit hat Herr Glaser und sein Team flexibel all unsere Wünsche termingerecht umgesetzt und uns während des ganzes Prozesses kompetent beraten. Wir bedanken und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.
Christoph Kagerer, Geschäftsführer der Kagerer & Co. GmbH, Feldkirchen
Für den Messestand der Duro Druck GmbH bekamen wir allerseits viel Lob, dieser war die Basis für eine erfolgreiche Messe. Vielen Dank für die umfangreiche, professionelle Beratung und der unkomplizierten Umsetzung mit Ihrem Team!
Frank Bernthaler, Vertriebsleiter DuroDruck GmbH, Wellheim
Seit über 5 Jahren begleitet uns die Firma „Fliegende Bauten“ u.a. im Rahmen unserer jährlichen Messeauftritte auf der weltgrößten Sportartikelmesse ISPO in München. In dieser Zeit hat sich Peter Glaser mit seinem Team jedes Jahr aufs Neue als exzellenter Partner für die Umsetzung unserer zahlreichen, verschiedenartigsten Themen präsentiert und konnte mit Flexibilität und Schnelligkeit in einem professionellen Umfeld überzeugen.
Frank Noll, Marketing executive, Communico Event. Communication, Bad Tölz
Auf der LTU ist wieder alles super gelaufen. Danke für die gute Zusammenarbeit! Auch mit Deinen Aufbau-Trupp hat wieder alles Prima geklappt. Das ist eine sehr angenehme Mannschaft. Alle Aussteller sind und waren voll zufrieden...
Johannes Hädicke, stellvertretender Chefredakteur, Agrartechnik, DLV Verlag Würzburg
Die Zusammenarbeit mit "Fliegende Bauten" Messebau ist in jeder Hinsicht super: Von der Konzeption bis zum fertigen Messeauftritt wird man immer hochprofessionell beraten und freundlich und zuverlässig begleitet. Es ist immer ein Vergnügen, mit Peter Glaser und seinem Team zu arbeiten!
Anton Siegl, Geschäftsführer Siegl´s Fachbuchhandlung GmbH München
Für unseren Messestand auf der eat & STYLE 2016 in Düsseldorf haben wir sehr viel Lob von anderen Ausstellern erhalten und großes Interesse bei den Besuchern wecken können. Unser Dank gilt an dieser Stelle Herrn Glaser und seinem Team, denn ohne die FLIEGENDEBAUTEN hätte es unseren Messestand in dieser Form nicht gegeben. Professionelle Beratung, lockere und unkomplizierte Umsetzung in Kombination mit fairen Preisen, das zeichnet das Team aus. Wir freuen uns schon auf das nächste Projekt.
Nicole Ickstadt, WPR COMMUNICATION Gmbh & Co.KG, Berlin und Sankt Augustin
Seit Jahren greifen wir auf die Erfahrung von Peter Glaser/Fliegende Bauten und seinem Team zurück. Freundlich, zuverlässig, schnell und unkompliziert - das ist unsere Zusammenarbeit. Und dafür herzlichen Dank.
Timo Wenda, Werbung/Herstellung, BLV Buchverlag GmbH & Co.KG München
Für Ihre Arbeit und auch die des Teams auf der Expopharm möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Die gesamte Abwicklung hat trotz der knappen Zeit ganz wunderbar funktioniert, der Stand hat uns sehr gut gefallen und auch bei Kunden und Lieferanten einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Auch Ihre Beratung und Ihr Engagement hat uns absolut überzeugt. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Messe mit Ihnen!
Bettina Böscke, Geschäftsführerin der sano digital GmbH, Düsseldorf
Sehr geehrter Herr Glaser, nachdem klar war, dass das LKP 2016 zum ersten Mal nicht mehr im Rahmen eines Gemeinschaftsstandes sondern mit eigenen Auftritt in neuer Halle auf dem ZLF präsent ist, war schnell klar, dass wir dazu auf die guten Erfahrungen mit ihnen und fliegendebauten zurückgreifen. Sowohl die Neupositionierung als auch die Standgestaltung waren eine Herausforderung wurden aber gemeinsam mit sehr gutem Ergebnis gemeistert. Herzlichen Dank für die tolle Leistung. Beim nächsten Mal wollen wir wieder ein Stück weiter voran kommen.
Gerhardt Röhrl, Geschäftsführer des LKP München
Bei der Auswahl eines Messebauers geht es vor allem um großes Vertrauen in Verlässlichkeit, sauberes Arbeiten, kompetente Beratung und Kreativität des Partners. All das haben wir zu unserer höchsten Zufriedenheit bei Fliegende Bauten gefunden. Es ist sehr beruhigend zur Messe zu fahren und sicher zu sein, dass Herr Glaser und sein Team alles im Griff haben und keine bösen Überraschungen bei der Standabnahme warten. So startet man entspannt in die heiße Phase der Messetage. Vielen Dank, Fliegende Bauten. Wir arbeiten sehr gern wieder mit Ihnen zusammen!
Carolin Burgstaller, Head of Corporate Communication, Imagination Computer Service GmbH, Wien
...mit ein wenig Verspätung möchte ich mich bei Dir für die hoch professionelle Umsetzung beim SpoBiS 2016 bedanken. Alle anwesenden Personen waren vom Stand selbst sehr angetan. Es war aus meiner Sicht der beste Messestand der Veranstaltung. Was Du auch wissen solltest - Deine Mitarbeiter haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Waren auch beim Abbau wieder die ersten vor Ort.
Christopher Hemscheidt, Marketing Executive GSA, Discovery Networks CEEMEA
Hallo Herr Glaser, danke für Unterstützung beim Börsentag 2016 München, war ganz erfolgreich. Trotz unserer Skepsis bzgl. der Druckmotive, fand der Stand grossen Anklang bei den Kollegen. Einer hat sogar gefragt ob die Drehelypse ein neues Element ist, das sei toll...
Ilka Müller, Veranstaltungsmanagement Finanzen Verlag München
Wir arbeiten seit über 15 Jahren mit der Firma "Fliegende Bauten" erfolgreich zusammen. Das für mich entscheidende Merkmal an diesem Unternehmen ist, neben einem exzellenten Preis-/Leistungsverhältnis, die menschlich vertrauensvolle und unkomplizierte Zusammenarbeit. Ich kann dieses Unternehmen uneingeschränkt empfehlen!
Michael Lenz, GF DBV-Service GmbH, GF HdLE Immobilien-und Tagungsmanagement GmbH IT-Leiter Deutscher Bauernverband, Verantwortlicher für Messen und Ausstellungen, Berlin
Hello Peter, thank you. We were very pleased with the support and the stand received very good feedback. We will summarize our findings and get back to you shortly. Thanks, Steven
Steven van der Wolf, EMEA Sales Manager, FTDI Chip, Glasgow, Scotland UK
Fliegende Bauten / Herr Glaser hat uns bei der Planung eines neuen Messestands (sehr kurzfristig) großartig unterstützt! Die Umsetzung und der Aufbau auf der Messe Köln / Anuga FoodTec verlief reibungslos und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Darüber hinaus schaut Herr Glaser "über den Tellerrand" und gibt wertvolle Tipps zum Thema Internet / Präsentation der Firma im Ganzen, etc. Vielen Dank!
WVG Kainz, Geschäftsleitung
Ich möchte mich ganz herzlich für das außergewöhnliche Engagement und die viele Arbeit und die Zeit, die alle in den Messeauftritt gesteckt haben, bedanken! Ob die Entwicklung, die Logistik, die "Fliegende Bauten" mit Peter Glaser an der Spitze als Messebauer, der Vertrieb und die Kollegen auf dem Stand - das war ausgezeichnetes Teamwork.
Dr. Ralf Resch, Leiter Marketing und Public Affairs Atron electronic GmbH, Markt Schwaben
Die erste Messe und gleich ein solcher Erfolg! PhysioSales® sagt Danke und freut sich auf das nächste gemeinsame Projekt mit Fliegende Bauten!"
Birgit Kinzel, Geschäftsführung PhysioSales
Unser Unternehmen ist Marktführer im Bereich biologischer Herzklappenimplantate. Fliegende Bauten begleitet uns individuell mit seiner fantastischen Dienstleistung im Bereich Messebau seit Jahren. Für unsere anspruchsvollen Kunden ist ein gelungener Messeauftritt von immenser Wichtigkeit. Herr Glaser und sein Team steht uns jederzeit partnerschaftlich und flexibel zur Seite. Die Umsetzung nach Vorgaben erfolgt stets auf einem sehr hohen, innovativ professionellem Level. Vielen Dank für die super Zusamm-enarbeit!
Andreas Walter, Marketing Communication Edwards Lifesciences Services GmbH
1997 haben wir für die Deutschen Maschinenringe den ersten großen Stand auf der AGRITECHNICA mit Herrn Glaser (Fliegende Bauten) realisiert. Von 850 qm bis 2500 qm in 2009 gingen die Dimensionen der vielen Stände und Veranstaltungen. Die gute und beidseitige Partnerschaft besteht bis heute. Herr Glaser versteht es die Wünsche der Kunden innerhalb eines vorgegebenen Budgets umzusetzen. Sein Thema ist auch nicht nur der Messebau, sondern er denkt darüber hinaus an die Kundengewinnung generell!
Hannes Schleeh, Stellvertretender Geschäftsführer und CMO Maschinenringe Deutschland GmbH
Als Gründer und langjähriger Geschäftsführer der beiden bedeutendsten europäischen Reisemobilvermietungen habe ich Herrn Glaser - Fliegende Bauten, mit der Entwicklung des Messekonzepts und des anschließenenden Messe-Standbaus der von uns gebuchten nationalen und internationalen Messen beauftragt. Seine Ideen für die Stände und die Umsetzung waren hervorragend, alle Aufträge wurden immer termingerecht und genau erledigt. In den vielen Jahren unserer Zusammenarbeit wußte ich unsere Messepräsenz, bis hin zum bestens platzierten Prospektständer, in den besten Händen.
Gernot Reisinger, GF Deutsche Reisemobil und McRent Reisemobilvermietung
Peter Glaser hat mit seinen Fliegenden Bauten schon einige meiner Events betreut. Mit der Zusammenarbeit seines Teams und seiner persönlichen Betreuung war ich immer zufrieden und wir werden auch weiter auf ihn setzen. Es ist schön wenn heute Zusagen mit Handschlag und eine zuverlässige Dienstleistung erfüllt wird.
Thomas Schlechter, GF Enerise Austria
Ich war mit der Auftragsausführung durch Herrn Glaser / Fliegende Bauten super zufrieden. Von der Planung über kostensparende Empfehlungen bis hin zu Tipps für unsere Internetpräsenz und eine Termingerechte Lieferung, war die Zusammenarbeit ein "echter Bringer" für unser Unternehmen. Wir haben hier unsere Dauer-Messebau-Agentur gefunden.
Stefan Weskott, Eberhardt Backtechnik
Die Zusammenarbeit anlässlich der Agritechnica in Hannover im Jahr 2011 aufgrund mehrerer Filmprojekte war vorbildlich. Ich wurde selbst Zeuge, dass viele der Auftraggeber von Herrn Glaser, Firma Fliegende Bauten Messebau, sehr zufrieden sind.
Michael Feyermuth, Videoproduktionen
Fliegende Bauten / Herr Glaser sind die absolut richtigen Ansprechpartner wenns um Groß- bzw Messeevents geht. Sehr innovativ - der Kunde steht immer im Vordergrund - nichts ist unmöglich mit Fliegende Bauten - seit Jahren arbeiten wir auf sehr hohem Niveau zusammen
Carmelo Munno, Fa. Trendstand
Fliegende Bauten ist seit 2003 für Langenscheidt neben der dem Projekt "Buchmesse" für alle Messestände in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Planung und Umsetzung der Konzepte erfolgen auf hohen Niveau. Die Zusammenarbeit ist unkompliziert und stets auf Erfolg programmiert. Getroffene Vereinbarungen werden eingehalten - dies gilt im Besonderen auch für Übergabetermine, welche immer im vorgegeben Zeitrahmen stattfinden. Wir feuen uns auch weiterhin auf eine erfolgversprechende Zusammenarbeit mit Fliegende Bauten...
Ellen Krause, Werbeleitung Langenscheidt KG
Nach oben scrollen