Neue Eventformate mit innovativen Lösungen
Der Wert einer persönlichen Begegnung ist durch nichts zu ersetzen. Die Basis der realen Events besteht weiterhin im „Face-to-Face-Marketing“. Allerdings verändern die neuen digitalen Formate bisherige Präsenzveranstaltungen nachhaltig. Dabei setzen die hybriden Veranstaltungsformate auf die Vernetzung des Digitalen mit dem Analogen.
Bei hybriden Events werden authentische Erlebnisse an realen Orten live in das Internet übertragen und schaffen dadurch eine große Teilnehmer-Reichweite sowie die Möglichkeit der individuellen Zielgruppenansprache. Um entsprechenden Erfolg zu erzielen, müssen beiden Welten – virtuell und analog – perfekt inszeniert, emotionalisiert und smart miteinander verbunden werden. Für viele Unternehmen eröffnen sich dadurch intelligente Lösungen für ein nachhaltiges Vertriebsmodell.
Rein virtuelle Events finden im Internet statt. Der digitale Veranstaltungsort wird entsprechend dem Format des analogen Events angepasst, entsprechend visualisiert und mit Content bespielt. Schnittstellen zu Text, Video, Live-Chats oder Webinar-Tools bieten die Möglichkeit, multimediale Inhalte abzubilden und entsprechende Interaktionen zwischen Veranstaltern, Ausstellern und Besuchern zu ermöglichen.
Weitere Information erhalten Sie über your fair: